Wolfgang Messmann ist nach 11 Jahren von seinem Amt als Kreisrotkreuzleiter zurückgetreten. Mike Springob tritt Nachfolge an. Dr. Jörg Conzen übernimmt die Stelle des Kreisverbandsarztes.
Wolfgang Messmann ist nach 11 Jahren von seinem Amt als Kreisrotkreuzleiter zurückgetreten. Er gehört dem DRK-Ortsverein Drolshagen e. V. seit dem 01.08.1971 als aktives Mitglied an.
Weiterhin engagiert sich Messmann als freiwilliger Helfer im DRK-Ortsverein Olpe e. V.. Während seiner Zeit als Kreisrotkreuzleiter, Vorstands- und Verwaltungsratsmitglied hat Herr Messmann die Geschicke der Rotkreuzgemeinschaften im Kreis Olpe mit Augenmaß und persönlichem Einsatz geleitet. Die Entwicklungen im Bereich des Katastrophenschutzes im Kreis Olpe hat er maßgeblich initiiert und mitgestaltet. Herr Messmann lebt seit 1975 die Grundsätze des Roten Kreuzes und hat sich besonders für die Gewinnung von neuen Helferinnen und Helfern, beim Jugendrotkreuz und in der Sozialarbeit eingesetzt. Seine besondere Liebe gilt jedoch dem Katastrophenschutz im Kreis Olpe. Die DRK-Einheiten im Kreis Olpe sind unter seiner Regie in der heutigen Aufstellung entstanden.
Der DRK Kreisverband Olpe dankt Wolfgang Messmann für die geleistete Arbeit.
Nachdem Kreisrotkreuzleiter Wolfgang Messmann und Kreisverbandsarzt Lutz Marten für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung standen mussten neue Vertreter für die Kreisrotkreuzleitung gefunden werden.
Mit Mike Springob und Dr. Jörg Conzen wurden zwei kompetente Nachfolger gefunden. Beide sind seit vielen Jahren fest mit dem DRK verbunden. Dr. Conzen ist seit 1991 aktives Mitglied im DRK Ortsverein Olpe, Mike Springob ist aktiv in Attendorn seit 1994 dabei.
Der DRK Kreisverband gratuliert mit seinen 7 Ortsvereinen recht herzlich zur Wahl.
--------------
Bericht und Foto: Quelle DRK-KV-Olpe und DRK-Attendorn