Das DRK Olpe wurde am Abend des 02.02.2010 durch die Kreisleitstelle Olpe mit dem Einsatzstichwort "Fahrdienst ´Leitender Notarzt´" alarmiert. In Attendorn-Biggen begrub eine unter der enormen Schneelast eingestürzte Lagerhalle einen PKW Fahrer
Alarmierung: 02.02.2010 / 18:39 Uhr
Alarmstichwort: Fahrdienst "Leitender Notarzt"
Einsatzort: Attendorn – Biggen
Lagebeschreibung / Tätigkeit DRK: DRK Olpe wurde am Abend des 02.02.2010 durch die Kreisleitstelle Olpe mit dem Einsatzstichwort "Fahrdienst ´Leitender Notarzt´" alarmiert. In Attendorn-Biggen begrub eine unter der enormen Schneelast eingestürzte Lagerhalle einen PKW Fahrer, der sich mit seinem Fahrzeug neben der Halle befand. Nach ca. 2,5 Stunden konnte dieser in einer schwierigen technischen Rettung durch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes und der Feuerwehr schwer verletzt aus den Trümmern und seinem deformierten Fahrzeug gerettet werden.
Die Einsatzkräfte des DRK Olpe stellten - neben dem Fahrdienst - Führungsgehilfen im Einsatzabschnitt "Rettungsdienst" zur Unterstützung von Leitendem Notarzt und Organisatorischem Leiter Rettungsdienst. Weitere Einsatzkräfte verblieben an der DRK-Unterkunft und besetzten mit zwei Krankentransportwagen die Rettungswache Olpe.
Alarmierte Einheiten: DRK Olpe, Fahrdienst "LNA"
Eingesetzte Fahrzeuge: RK Olpe 6/11/1 - ELW 1
Zusätzlich vor Ort: Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Rettungsdienst Kreis Olpe, Polizei
Einsatzende: 20:50 Uhr
--------------
Bericht: DRK-Olpe, Matthias Halbe / Foto: WP, Peter Plugge