DRK-Ortsverein
Telefax 02761/8344250

info[at]drk-olpe[dot]de

Willkommen in Olpe.

Meine Stadt. Ist Deine Stadt. Ist unsere Stadt. Der DRK-Ortsverband Olpe unterstützt die gelebte Willkommenskultur in Olpe:

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Olpe!

Foto: Gemeinsam helfen (Fabian Baum)
Foto: Fabian Baum

Auf unserer Internetseite bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Informieren Sie sich über unsere Angebote an Ausbildungsmöglichkeiten und Blutspendeterminen. Weiterhin möchten wir Ihnen mit unseren aktuellen Meldungen einen Überblick über unsere laufenden Tätigkeiten geben.

Das Deutsche Rote Kreuz. Eine Idee, die vereint!

Basar rund ums Kind

Foto: Basar rund ums Kind
Foto: DRK-OV Olpe

Der DRK-Ortsverein Olpe veranstaltet an zwei bis drei Sonntagen im Jahr, zwischen 13:00 und 15:30 Uhr, einen Basar für Baby- und Kinderbekleidung, Kinderartikel sowie Spielzeug.
Basar rund ums Kind

Jahreshauptversammlung 2018 des DRK-Ortsvereins Olpe

Gut gelaunt eröffnete der erste Vorsitzende des DRK-Ortsverein Olpe e.V., pünktlich um 19.00 Uhr, die diesjährige Hauptversammlung. Begrüßen konnte er in diesem Jahr Altbürgermeister und Vorgänger...

Ebenso freute er sich über die zahlreichen erschienenen Blutspender sowie auch über fast die kompletteMannschaft aus dem ehrenamtlichen Bereich.

Nach der Totenehrung sowie der Ernennung... [mehr]

Kurzmeldung: DRK-Bezirkswettbewerb 2018

Einen guten 2 Platz erreichte das Team vom DRK-Ortsverein Olpe beim Bezirkswettbewerb am vergangenen Samstag (21. April 2018) in Attendorn.

Text und Foto: Wolfgang Exner [mehr]

Kleiner Wachwechsel beim Olpe DRK

Im Rahmen Ihrer jährlichen Gemeinschaftsversammlung standen Neuwahlen im Führungsteam des DRK-Ortsvereins Olpe an.

Während Rotkreuzleiter Matthias Halbe seine Bereitschaft erklärt hatte weitere drei Jahre an der Spitze der aktiven Gemeinschaft zu stehen, endet für Fabian Baum die Stellvertretung in der... [mehr]